Flughafen Saarbrücken

Comic-Malheft für den Flughafen Saarbrücken

Comic-Malheft 'So funktioniert ein Flughafen: Titelseite'

Comic-Malheft "So funktioniert ein Flughafen": Titelseite

Comic-Malheft 'So funktioniert ein Flughafen: Seiten 4-5'

Comic-Malheft "So funktioniert ein Flughafen": Seiten 4-5

Comic-Malheft 'So funktioniert ein Flughafen: Seiten 14-15'

Comic-Malheft "So funktioniert ein Flughafen": Seiten 14-15

Beschreibung

In der Reihe der Comic-Malhefte hat der Kinder Medienverlag ein 20-seitiges Themenheft für den Flughafen Saarbrücken entwickelt. Das Themenheft, das in einer deutschsprachigen und einer französischsprachigen Fassung herausgegeben wurde, informiert über die Infrastruktur, die Abläufe und verschiedenen Berufe am Flughafen. Ein anschaulicher Überblick für die kleinen künftigen Fluggäste.
Logo Flughafen Saarbrücken

Leistungen

  • Contentrecherche und Textentwicklung.
  • Entwicklung grafischer Illustrationen mit Bezug zu den Gegebenheiten am Saarbrücker Flughafen.

Inhalte

Das Heft gibt einen guten und sehr anschaulichen Überblick über die verschiedenen Bereiche des Flughafens: Parkhaus, Abfertigungshalle mit Check-In-Schalter, Terminal, Geschäfte, Aussichtsterrasse, Flugzeuge, Landebahn. Es informiert außerdem über die typischen Abläufe beim Check-In, der Sicherheitskontrolle und Gepäckabfertigung, dem Starten und Landen, der Reinigung und technischen Wartung. Natürlich erhalten die Kinder auch Einblick in den Tower und Flugzeugcockpit. Das inliegende DIN-A3-Plakat zeigt die wichtigsten Stationen des Flughafens im Überblick. Auf der Rückseite findet sich eine Rätsel- und Wissensseite zum Rekapitulieren des Gelernten.

Verwendung

Die Comic-Malhefte werden im Rahmen von Schulbesichtigungen des Flughafens Saarbrücken an die jungen deutsch- bzw. französischsprachigen Besucher verteilt. Darüber hinaus können die Broschüren von Schulen als Lern- und Lehrmittel für den Sachunterricht angefordert werden.

  • Unabhängig von dieser speziellen Verwendung empfehlen wir das Themenheft für Kinder ab 4 Jahren als Give-Away bei Veranstaltungen und im Rahmen von PR und Corporate Communication.
  • für den Einsatz in der Schule und im Projektunterricht.