FAQ zum Bestellen

Registrieren & Bestellen

Muss ich mich vor meiner ersten Bestellung registrieren?

Eine Registrierung ist nicht zwingend. Sie können Ihre Bestellung auch als Gast vornehmen. Beim Weg zur Kasse haben Sie unter der Überschrift "Wie möchten Sie zur Kasse gehen?" die Wahl zwischen diesen beiden Optionen.

Wie kann ich mich registrieren und ein Benutzerkonto anlegen?

Im Kopf des Webshops finden Sie die beiden Links "Benutzerkonto" und "Anmelden". Folgen Sie einem dieser Links haben Sie auf der Folgeseite die Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen. Im Registrierungsformular tragen Sie zunächst Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Anmeldedaten ein. Mit diesen Basisdaten erhalten Sie Zugang zu Ihrem Benutzerkonto, in dem Sie Ihre vollständigen Adressdaten sowie - wenn Sie Geschäftskunde sind - Ihre Umsatzsteuer-ID eintragen.

Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?

Als registrierter Benutzer ist der Einkauf in unserem Webshop bequemer. Dazu gehören:
• Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf
• Den Status laufender Bestellungen einsehen
• Bestellverlauf einsehen
• Ihre Kundendaten verwalten
• Ihr Passwort ändern
• Verschiedene Adressen für den Versand an Familienmitglieder und Freunde sowie Rechnungsadressen speichern

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Auf der Seite "Anmelden oder Benutzerkonto erstellen", die Sie durch Klick auf einen der Links "Benutzerkonto" oder "Anmelden" erreichen, finden Sie rechts unten den Link "Passwort vergessen?" Auf der nachfolgenden Seite können Sie sich nach Eingabe der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben, einen Link zusenden lassen, mit Hilfe dessen Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Wann muss ich eine Umsatzsteuernummer eingeben?

Die Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-ID ist erforderlich, wenn Sie die Zahlungsoption "per Rechnung" in Anspruch nehmen möchten. Die Umsatzsteuer-ID kann nach der Registrierung in Ihrem Benutzerkonto eingetragen werden.

Was ist ein Wunschzettel?

Sie können einen oder mehrere Artikel auf eine Wunschliste stellen und anschließend Ihren Freunden oder Familienangehörigen mitteilen. Der Wunschzettel eignet sich gut für besondere Anlässe, wie zum Beispiel einen bevorstehenden Kindergeburtstag, eine Taufe oder den Schulanfang. Bevor Sie jedoch einen Wunschzettel anlegen können, ist einen Registrierung notwendig. Und so funktioniert’s: Artikel anschauen und auf den Button “Auf den Wunschzettel” klicken - schon ist der Artikel auf der Wunschliste vermerkt. In Ihrem Benutzerkonto können Sie sich über den Punkt “Wunschliste” die ausgewählten Artikel noch einmal anschauen und über den Button “Wunschzettel verteilen” die Liste an Personen versenden. Einfach die E-Mai-Adressen und einen Kommentar eintragen und auf “Wunschzettel verteilen” klicken. Anschließend erhalten die ausgewählten Personen eine E-Mail mit den ausgewählten Artikeln und können diese direkt bestellen. Falls ein Artikel bestellt wurde, wird dieser automatisch aus der Wunschliste entfernt.

Versand & Zahlung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand für Deutschland/EU-Länder und Schweiz:
Die Versandkosten berechnen sich nach Gewicht der Sendung. Bis zu einem Gewicht von 2 kg wird die Sendung mit der Deutschen Post AG versendet. Ab einem Gewicht von 2 kg erfolgt eine Auslieferung mit unserem Lieferunternehmen United Parcel Service (UPS). Es werden alle EU-Länder und die Schweiz beliefert.
Versandkostentabelle für Lieferungen innerhalb Deutschlands sowie in EU-Länder: Versandkostentabelle downloaden (pdf)

An welche Länder liefern Sie aus?

Lieferungen sind grundsätzlich an alle EU-Länder und die Schweiz möglich. Für Lieferungen in andere Länder bitten wir um eine schriftliche Anfrage an info@kinder-medienverlag.de.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Ware wird innerhalb von 2-3 Werktagen bei einer Inlandsbestellung oder innerhalb 3-4 Werktagen bei einer Auslandsbestellung ausgeliefert. Diese Frist gilt bei Zahlung per Vorkasse ab Eingang der Zahlung. Falls sich die Lieferung verzögern sollte, informieren wir Sie umgehend.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Privatkunden haben die Möglichkeit, per Vorkasse oder per Nachnahme zu bezahlen. Geschäftskunden haben die zusätzliche Zahlungsoption per Rechnung.

Reklamation

An wen wende ich mich, falls meine Bestellung nicht ankommt, nicht gefällt oder defekt ist?

In diesen drei Fällen wenden Sie sich bitte direkt an den Kinder Medienverlag. Hier erhalten Sie entweder per E-Mail oder telefonisch weitere Informationen.

Kontaktdaten:
Kinder Medienverlag
Sauerdornweg 16
66740 Saarlouis
Tel.: +49 (0)6831 - 76 87 792
E-Mail: info@kinder-medienverlag.de

Sonstiges

Wie kann ich mich in Ihrem Newsletter anmelden/abmelden?

Zum Abonnieren des Newsletters tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Formularfeld am Fuß der Website ein und bestätigen die Schaltfläche "Abonnieren". Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung per E-Mail. Eine Abmeldung des Newsletterabos ist jederzeit über den dafür vorgesehenen Abmeldelink innerhalb des E-Mail-Newsletters möglich.

Wie sind die Öffnungszeiten des Kinder Medienverlags?

Montag bis Donnerstag:
08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag:
08:00 bis 15:00 Uhr

Wie können wir Sie erreichen?

- Telefonisch über Info-Telefon +49 (0)6831 - 76 87 792
- Per E-Mail info@kinder-medienverlag.de
- Über das Kontaktformular auf folgender Seite: Kontakt